Wir überreichten heute eines der Recycling-Bilder, die wir im Werkunterricht aus Stöpseln von Plastikflaschen angefertigt hatten, an die Firma Starlinger, welche Recyclinganlagen für Kunststoffe und Produktionsanlagen für Kunststoffverpackungen herstellt.
Die SchülerInnen verschiedener Klassen hatten im vorigen Schuljahr im Rahmen des Werkunterrichtes, unter der Anleitung von Frau Fachlehrerin Lang, die Stöpsel geschliffen, bemalt und mit Heißklebepistolen auf Plexiglasplatten geklebt. Eines der Bilder ziert jetzt die Aula unseres Schulgebäudes.
Nun durften vier SchülerInnen der 3b ein weiteres Bild an Frau Huemer, der Managerin der Fa. Starlinger, als Geschenk überreichen, worüber sie sich sehr freute. Das Bild stellt Wasserwellen dar, zumal Wasser einen wichtigen Bestandteil des Recyclingprozesses darstellt. Es wird einen schönen Platz im Werksgelände finden.
Als Dank erhielten die SchülerInnen eine Führung durch das Schlauchwerk, wo sie die Herstellung von Verpackungsgewebe aus recyceltem Kunststoff sahen und die beeindruckenden Schlauchwebmaschinen bestaunen konnten.
