Gemüsegarten

Angefangen hat es im Frühjahr 2020 mit drei Hochbeeten. Zu Beginn 2021 wurden von den vierten Klassen Kartoffelpyramiden gebaut und bald kommt auch noch ein Kräuterschachbrett dazu. Der Garten wird von den Schülerinnen und Schülern bepflanzt, gepflegt und dann natürlich auch abgeerntet. Aus dem gewonnen Gemüse kreieren die Kinder in der Schulküche schmackhafte Gerichte und verspeisen diese natürlich auch.

Insektenhotel

Im Schuljahr 2017/18 wurde von Schülerinnen und Schüler der 2b im Werkunterricht ein Insektenhotel geplant, eigenständig entworfen, Material bestellt und gebaut. Durch entstandene Sturmschäden haben es Schülerinnen und Schüler der 3b mit großem Engagement im Schuljahr 2020/21 revitalisiert und optimiert.

Wildbienen

Wir sind Wildbienenpaten und stellen viele Nistplätze zur Verfügung. Wildbienen sind vor allem wegen ihrer Bestäubungsleistung wichtig für das Ökosystem. Nun hoffen wir auf eine ertragreiche Ernte.
https://wildbienengarten.com

Obstgarten