24.08. - 04.09.20
Sommerschule

 




 

 

 

Sommerschule

Von 24.8. bis 4.9. 2020 war unsere Schule im Rahmen der Aktion Sommerschule aktiv. 11 Mittelschüler/innen und 9 Volksschüler/innen nahmen dieses Angebot freiwillig an.

 

Das Projektthema war Österreich. Die Kinder waren top motiviert und arbeiteten an Präsentationen zum Thema. Die Kompetenzen Sprechen, Lesen und Schreiben wurden mit individuellen Aufgaben gefördert. Die beste Stimmung erzielten die 2 Kochtage (typisch österreichische Küche), an denen die Schüler/innen der NMS für alle Anwesenden Kaiserscharrn, Apfelmus, Küsbiscremesuppe (aus eigenem Anbau) oder Schnitzel mit Erdäpfelsalat und Pfirsichstrudel zubereiteten. Der Höhepunkt der Sommerschule war die Schlusspräsentation der Teilnehmer/innen, bei der die Schüler/innen voll Stolz die Resultate ihrer Arbeit bravourös präsentierten. Wir danken allen Mitwirkenden für ihren Einsatz und beglückwünschen die Kinder für ihre Lernfortschritte!