18.09.19
Natur und Nahrung

 

11.09.19
Außenstelle Baden

 

05.09.19
Forschen und Experimentieren

 




 

 

 

 

 

 

 

 

Natur und Nahrung

„In der Unverbindlichen Übung Natur und Nahrung wurden bereits die Kräuterbeete von den Kindern zusammengebaut. Demnächst werden sie dann mit Erde befüllt und mit Kräutern bepflanzt werden.“

Herzlich willkommen in der Musikmittelschule Weissenbach, Mag. Josef Fürst!

Mit 1.September 2019 übernahm Schulqualitätsmanager Mag. Josef Fürst die Leitung der Außenstelle Baden und ist nun für die Bezirke Baden, Bruck/Leitha und Mödling verantwortlich. Es freut uns besonders, dass sein allererster Schulbesuch der Musikmittelschule Weissenbach galt und er sich gleich herzlich willkommen fühlte. Gleichzeitig verabschiedeten Bürgermeister Johann Miedl und Direktorin Andrea Sattler Schulqualitätsmanagerin OSR Sabine Karl- Moldan, die nun die Geschicke der Bezirke Wr. Neustadt Stadt und Land sowie Neunkirchen lenken wird.

Forschen und Experimentieren

Im neuen Gegenstand „Forschen und Experimentieren“ benannten wir einige Laborgeräte, übten unter Anleitung die Bedienung des Kartuschenbrenners und zählten seine Bestandteile auf. Es wurde auch die Entstehung der leuchtenden bzw. rußenden Flamme erklärt. In einem Reagenzglas wurde Wasser zum Sieden gebracht. Natürlich wurde mit Schutzbrille und Chemiearbeitsmantel gearbeitet. Alle zeigten großes Interesse.