Wintersporttag

Skifahren:
Am 25.01.2017 wurde nach jahrelanger schneebedinger Pause wieder ein Schulskirennen in Kaumberg durchgeführt. 90 Schülerinnen und Schüler nahmen daran teil und verbrachten einen sportlichen Vormittag an der frischen Luft.

Eislaufen:
Am 25.01.2017 fuhren jene Kinder, die sich gegen das Skifahren entschieden hatten, mit fünf Lehrpersonen nach Altenmarkt zum Eislaufplatz. Dort angekommen stürzten sich alle sofort auf die glatte Oberfläche. Den Kindern machte es sehr viel Spaß sich zu drehen, kreise zu fahren oder gegeneinander wett zu laufen. Nach einer Stunde stand bereits die Mittagspause an. Es gab Toast, Würstel und Kinderpunsch. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit. Leider verging die Zeit viel zu schnell und sehr müde und erschöpft kehrten wir zurück in die Schule.
Nadine und Sarah, 2B

Wandern:
Die Schülerinnen und Schüler, sowie BegleitlehrerInnen der NMS Weissenbach machten eine Schneewanderung am 25.01.2017.

   

Den Siegerinnen und Siegern des Schirennens wurden ihre Urkunden und Pokale in der Schule überreicht.