Musikpraktische Tage

Musikpraktische Tage (19.04.-22.04.)

 Am 19. 04. fuhren wir früh nach Mariazell auf unsere alljährlichen Musikpraktischen Tage. Das Wetter erschwerte uns die Fahrt und neben dem Anlegen von Schneeketten, mussten wir schließlich die letzten paar Meter sogar von der Feuerwehr abgeschleppt werden.

Nach dem Essen und Auspacken wurde es sofort musikalisch: wir spielten unsere Instrumente in Kleinensembles, tanzten und sangen sehr viel.

Am Workshoptag konnten wir in unterschiedlichen Bereichen neue Erfahrungen sammeln. Hierfür wurden Gäste eingeladen, welche in Kleingruppen viele spannende Dinge mit uns ausprobierten.

Der Spaziergang in die Stadt war sehr nass und die Zeit, in der wir uns frei bewegen konnten, wurde von allen Kindern unterschiedlich genutzt.

Samstags machten wir uns nach dem Frühstück wieder auf den Heimweg, welcher zum Glück ohne Schnee problemlos über die Bühne gegangen ist.

                                                                                               (Kinder der 2aM, 3aM und 4aM)